Russland

Russland

 

Es ist das größte Land der Erde und doch steht es bei so wenigen auf der Reisewunschliste. Wieso eigentlich? Negative Berichterstattung der Medien? Noch nie wirklich mit dem Land auseinandergesetzt? Lieber dahin reisen, wo alle hinfahren? Warum nicht mal was Neues wagen und seine Komfortzone verlassen?

 

Wir können nur sagen: Russland lohnt sich! Wenn es bis jetzt noch nicht auf deiner Reiseliste stand, wird es Zeit dies zu ändern und wir werden dir sehr gerne dabei behilflich sein.

 

Wir erlebten 30 unvergessliche Tage zwischen vergoldeten Kuppeln, bunten Zwiebeltürmen, beeindruckenden Moscheen und einer Rundreise am Goldenen Ring entlang. Wir erfüllten uns Träume und schauten uns ein Ballett im Mariinsky Theater in Sankt Petersburg an. Wanderten im Kaukasus auf 2000 m Höhe und erfrischten uns anschließend im Schwarzen Meer. Spazierten an Palmen und Zypressen vorbei, staunten im Kosmonautenmuseum, jubelten auf Fanmeilen, schlugen unsere Bäuche mit russischen Leckereien voll, tranken Vodka und besuchten prunkvolle Schlösser und Museen. Wir fuhren mit dem Nachtzug, erlebten die weißen Nächte, legten zu große Entfernungen mit dem Flieger zurück oder verliefen uns in der Moskauer Metro.

 

Kurz gesagt: Wir hatten eine fantastische Zeit zwischen Kitsch, Kultur und freundlichen Menschen.

 

Was man dabei allerdings nicht vergessen sollte: Russland ist kein günstiges Reiseland. Vor allem, wenn man wie wir so viel wie möglich vom Land sehen will. In den Städten sind viele Dinge auf deutschem, wenn nicht sogar höherem Preisniveau. Zudem wird gerne mal mehr Geld verlangt, wenn man sieht, dass man als Tourist unterwegs ist - gerade bei Taxifahrten. Aber auch dem kann man entgegenwirken, wenn man – so wie wir – einfach auf den öffentlichen Nahverkehr umsteigt.

 

Wir haben für dich all unsere Erfahrungen, Tipps und Sightseeing Highlights zusammengefasst und wünschen dir an dieser Stelle schon mal viel Spaß beim Stöbern.

Was unsere Reise durch Russland gekostet hat, kannst du in der Reisekostenaufstellung nachlesen.

Hier findest du alle Reiseberichte und Tipps zu 

Russland

Richtlinien

Kontakt

Shop

Bunt-um-die-Welt-Flamingo-Logo-schwarz

Kati + Hermann

Wir sind zwei Backpacker und Reiseblogger, die ihr konventionelles Leben vor vielen Jahren hinter sich gelassen haben. Auf unserer Weltreise erkunden wir ferne Länder und lassen uns gerne treiben. Am liebsten abseits des Mainstream. 

  • Bunt um die Welt Facebook Page
  • Bunt um die Welt Youtube Kanal
  • Bunt um die Welt Instagram
  • Bunt um die Welt Pinterest
  • Bunt-um-die-Welt-twitter
  • Weltreise Blog Feed

Copyright  © Bunt um die Welt | Der Weltreiseblog 2019