Weltreise planen

Planen einer Weltreise.

 

Du hast den großen Traum, einmal selber um die Welt zu reisen? Den Rucksack zu packen, alles hinter dir zu lassen und dich auf das größte Abenteuer deines Lebens zu begeben? Deine eigene Weltreise zu starten!? Dem Alltagstrott den Rücken kehren und raus in unsere wunderschöne Welt zu ziehen? Mit offenem Herzen und Verstand?

 

Dann bist du hier genau richtig, denn auf unserem Blog findest du alles zum Thema „Weltreise planen“ und unsere gesammelten Tipps von über 6 Jahren, die wir nun gemeinsam mit unseren Backpacks um die Welt reisen.

 

Du träumst davon, ferne Länder zu besuchen, abgefahrene Dinge am Straßenrand zu essen, deine Komfortzone hinter dir zu lassen und in eine neue unbekannte Zukunft aufzubrechen? Wilde Tiere zu sehen, dich mit Einheimischen zu unterhalten und dich einfach von Land zu Land treiben zu lassen? Das alles wirst du erleben; aber bevor es soweit ist, gibt es ein paar Dinge, über die du dir Gedanken machen solltest. Stichwort: Die gute alte Weltreiseplanung.

• Reisekrankenversicherung

• Packliste

• Elektronik

• Reisekosten

• Reisekreditkarte

• Spartipps

• Impfungen

• Ausgaben vor der Weltreise

1/1

Du hast mit Sicherheit tausend Fragen, die dir im Kopf rumschwirren. Braucht man eine Auslandskrankenversicherung? Wie hoch soll eigentlich mein Budget sein? Wie viel Geld benötige ich? Was kostet ein Tag in Botswana oder der Ukraine? Brauche ich bestimmte Impfungen? Wo will ich eigentlich überall hin?

 

Hier findest du unsere gesammelten Infos zum Thema Packliste, Spartipps, bis hin zu unseren gesamten Kosten, die wir pro Land ausgegeben haben, damit dein Traum schneller Realität wird.

 

Uns persönlich ist es wichtig auf unserer Weltreise Dinge zu unternehmen, von denen wir schon immer geträumt haben. Auch wenn es teurere Aktivitäten oder Länder sind. Uns geht es nicht darum, möglichst wenig in den jeweiligen Ländern auszugeben und in den billigsten Dorms zu übernachten. Wir wollen unseren Traum leben und eben auch Dinge erleben, die Geld kosten! Wir machen diese Weltreise nur ein Mal und dieses eine Mal dann richtig! So richtig richtig!

 

Viel Spaß beim Stöbern, beim Inspirationen sammeln und einfach dabei, deinem Traum ein Stück näher zu kommen.

Reisekrankenversicherung

Unserer Meinung nach ein Muss. Für welche wir uns entschieden haben, was genau wir bezahlen und welche Leistungen übernommen werden, findest du hier.

Elektronik

Heutzutage kommt man nicht drum herum, einiges an Elektronik-Equipment mit sich zu tragen. Was genau sich in unseren Rucksäcken befindet, kannst du dir hier anschauen.

Spartipps

Unsere 12 besten Tipps zum Sparen und Verwirklichen deines Traums. Plus unsere persönliche Finanzierung und wie wir es geschafft haben auf open end Weltreise zu gehen.

Kosten - 1 Jahr  Weltreise

Wir legen unsere gesamten Kosten für 1 Jahr Weltreise offen. Detailliert und übersichtlich, zum planen deiner eigenen Weltreise.

Reisekosten

Der wohl interessanteste Unterpunkt. Wir führen seit Beginn der Weltreise fein säuberlich Buch über wirklich ALLE Ausgaben und haben sie hier für dich nach Ländern gestaffelt und aufgelistet.

Impfungen

Was ist sinnvoll? Was kann man weglassen? Wir stellen dir die gängigsten Impfungen für einen Auslandsaufenthalt vor.

Packliste

Unsere gesamte Packliste zum Durchstöbern. 6 Jahre leben wir nun schon aus dem Rucksack und haben mittlerweile nur noch das dabei, was wir wirklich brauchen.

Reisekreditkarte

Zum Bezahlen im Ausland braucht man fast immer eine Kreditkarte. Am besten eine, bei der man weltweit keine Gebühren bezahlt und mit der man kostenlos Bargeld abheben kann. Wir stellen dir unsere Kreditkarte vor.

Ausgaben vor der Weltreise

Der erste Flug, benötigtes Equipment, Impfungen, Elektronik. Vor dem Start der Reise gibt es einiges zu beachten. Was wir ausgegeben haben und wie hoch eigentlich unser Budget pro Reiseland ist, findest du hier.

Richtlinien

Kontakt

Shop

Kati + Hermann

Wir sind zwei Backpacker und Reiseblogger, die ihr konventionelles Leben vor vielen Jahren hinter sich gelassen haben. Auf unserer Weltreise erkunden wir ferne Länder und lassen uns gerne treiben. Am liebsten abseits des Mainstream. 

  • Bunt um die Welt Facebook Page
  • Bunt um die Welt Youtube Kanal
  • Bunt um die Welt Instagram
  • Bunt um die Welt Pinterest
  • Bunt-um-die-Welt-twitter
  • Weltreise Blog Feed
Bunt-um-die-Welt-Flamingo-Logo-schwarz

Copyright  © Bunt um die Welt | Der Weltreiseblog 2019