Planung Reisen

Reiseplanung

Tipps, Infos und Wissenswertes zum Planen deiner Weltreise oder Langzeitreise

Blick-auf-vietnamesisches-Tal-im-Sonnenu

Dinge, die du vor deiner Weltreise erledigen solltest

Dein großer Traum von einer Langzeit- /Weltreise ist mittlerweile kein Traum mehr, sondern ein Plan und bald geht es los! Ein Wahnsinnsgefühl oder? Die Vorfreude auf die weite Welt, unvergessliche Abenteuer, die vor dir liegen, neue Kulturen und Freundschaften, persönliches Wachstum und Komfortzonen, die gesprengt werden wollen!

Kurz gesagt: Die Zeit deines Lebens liegt vor dir! Aber genauso aufregend wie das alles gerade ist, gibt es auf der anderen Seite viele Dinge, die vor Beginn deiner Reise erledigt und beachtet werden sollten, damit du auf deiner Weltreise mit Kopf und Herz komplett im Moment leben und nicht an bürokratische Dinge in der Heimat denken musst.

 

Aber woran muss ich überhaupt denken? Was ist wichtig? Was darf ich auf gar keinen Fall vergessen? Und wann fange ich mit der Planung an?

 

Fragen über Fragen! 

Damit deine Weltreise-Vorbereitungen nicht in Stress ausarten, haben wir einen Überblick zum Thema Weltreiseplanung erstellt. Schritt für Schritt von der Entscheidung bis zum Abflug.

Gratis Download: Weltreiseplanung Checkliste zum Abhaken als kostenloser Download!

Bunt um die Welt Flamingo Logo