top of page

Elektronik Packliste

Tipps, Infos und was wir an Elektronik in unseren Rucksäcken haben.

elektronik packliste.jpg

Elektronik für die Weltreise

​Auf unsere Weltreise nehmen wir allerhand Elektronik mit. Fotokameras, Laptops, eine Action Cam, Handys und diverses Zubehör. Die Suche nach der "perfekten" Ausrüstung gestaltet sich oft schwierig, denn es gibt so viele Dinge, auf die man achten muss: Nicht zu schwer, nicht zu groß, haltbar und nicht zu teuer soll das Equipment sein.

Das geht leider nicht immer und Enttäuschung über die tatsächliche Qualität eines Produktes ist vorprogrammiert. Wir reisen seit mehreren Jahren durch die Welt, mit nichts weiter als einem Rucksack für jeden von uns und haben unsere Erfahrungen gemacht: Was für uns Sinn macht, was wir auf die Weltreise mitnehmen und was wir lieber zurück lassen wollen.

Wir stellen dir hier unsere Elektronikartikel in einer Packliste vor und werden sie kurz und ehrlich für dich beschreiben, sodass du dir für dich selber ein Bild machen kannst, ob sich die Anschaffung lohnt oder auch nicht.

Blick-auf-vietnamesisches-Tal-im-Sonnenu
Reiseplanung

Die Basics vor Beginn deiner Langzeitreise

Laptops

 

ASUS ZenBook UX430UQ

HP Envy 13

Kameras

 

Für Fotos

 

Sony A7riii

Objektive

 

Sony/Zeiss Vario-Tessar T* FE 24-70mm F4 ZA OSS

Sony FE 50mm F1.8


 

Für Video

 

Sony FDR X3000

Stative

 

JOBI Gorilla Pod SLR Zoom

Mikrofon

 

Rode Video Mic Pro

Drohne

 

DJI Mavic Air

Powerbank

 

TP-Link Power Bank 20100

Externe Festplatten

 

3x Seagate 2 TB

Kopfhörer

 

Sony MDR – 100 AAP

Handy

 

Xperia 10

Xperia XA2

Unsere Empfehlung

Bestens ausgerüstet auf jeder Outdoor Reise!

Gute Ausrüstung zu fairen Preisen findest du bei unserem klimaneutralen Partner.

Bunt um die Welt Tasse und Patch.jpg

In unserem Weltreise-Shop findest du eine kleine aber feine Auswahl liebevoll gestalteter und individueller Produkte

elektroni artikel.jpg

Zusammenfassung

Wie du siehst haben wir allerhand Elektronik mit auf unserer Weltreise. Alles zusammen wiegt leider auch ein bisschen. Wir haben versucht, einen guten Kompromiss zu finden und Dinge, die wir nicht benötigen, einfach wegzulassen bzw. auszusortieren.

Alle Elektronikartikel unserer Elektronikpackliste können wir uneingeschränkt weiterempfehlen, falls du auf der Suche nach dem gleichen oder vergleichbaren Artikeln bist. Ein gutes Preisleistungsverhältnis ist uns immer wichtig.

Falls wir uns neue Geräte anschaffen, oder wir doch von unseren aktuellen enttäuscht werden, werden wir unsere Elektronikpackliste selbstverständlich aktualisieren.

2schweenis - klein.jpg
  • Bunt um die Welt Facebook Page
  • Bunt um die Welt Instagram
  • Bunt um die Welt Youtube Kanal
  • Schwarz Pinterest Icon
Kati &   Hermann

Wir sind zwei Backpacker und Reiseblogger, die ihr konventionelles Leben vor vielen Jahren hinter sich gelassen haben.

 

Auf unserer Weltreise erkunden wir ferne Länder und lassen uns gerne treiben. Am liebsten abseits des Mainstream. 

bottom of page