Städtetrips

Was eignet sich dafür besser, als Europa?

Klingt im ersten Moment wahrscheinlich nicht so spannend. Aaaber: Liebe Leute, die ihr in Europa wohnt: Ihr habt keine Ahnung, welch ein Glück ihr habt. Uns selbst war das damals bevor wir Deutschland 2012 verließen auch nicht wirklich bewusst. Natürlich macht man mal kurze Städtetrips, oder fährt mal ein Wochenende nach Holland oder so. Aber meist will man doch in seinem Jahresurlaub die Ferne, in die liebsten Fernreiseziele der Deutschen: USA, Dom Rep, Malediven oder Thailand.

 

Aber die geballte Kultur, Abwechslung und unglaubliche Vielfalt Europas lernt man erst zu schätzen, wenn man diesen Kontinent verlässt. So ging es uns jedenfalls. Europas Geschichte, die einzigartigen Bauwerke, die Menschen, die Landschaften, oder das Essen. Egal, welche Vorlieben man hat: ab ins Auto, Flugzeug oder Zug und kurze Zeit später ist man für wenig Geld an einem neuen Ort, in einem fremden Land, meist mit Jahrtausende alter Geschichte.

 

Städtetrips sind ein guter und meist günstiger Einstieg, um für sich selber herauszufinden, ob das Land einem gefällt und man evtl. in Zukunft noch einmal herkommen möchte, dieses mal dann aber vielleicht, um eher die ländlichen Gebiete zu erkunden.

Man kann für sich selbst sehen und entscheiden, welchen Reisestil man bevorzug, ob Städtetrips überhaupt für einen in Frage kommen, oder ob man doch lieber seinen gesamten Urlaub in irgendeinem Resort auf der Strandliege verbringen möchte. Wer aber gerne unterwegs ist, an Kultur und Geschichte interessiert ist, für den sind Städtetrips wohl die Erfüllung schlechthin.

 

Wir haben beide viel in Europa gesehen, es fehlt aber trotzdem noch eine Menge, gerade in Osteuropa. Dies haben wir beide allerdings im Hinterkopf für unsere Weltreise. Europa hat weit mehr zu bieten als Frankreich oder Spanien, wie wär's zur Abwechslung mal mit Weissrussland oder Albanien?

 

Wir haben während unseres letzten Deutschlandaufenthalts einige Städte besucht und wollen sie euch hier vorstellen. Wir werden auf unseren zukünftigen Reisen mit Sicherheit auch Städtetrips außerhalb Europas unternehmen und diese dann auch in dieser Rubrik posten.

Richtlinien

Kontakt

Shop

Kati + Hermann

Wir sind zwei Backpacker und Reiseblogger, die ihr konventionelles Leben vor vielen Jahren hinter sich gelassen haben. Auf unserer Weltreise erkunden wir ferne Länder und lassen uns gerne treiben. Am liebsten abseits des Mainstream. 

  • Bunt um die Welt Facebook Page
  • Bunt um die Welt Youtube Kanal
  • Bunt um die Welt Instagram
  • Bunt um die Welt Pinterest
  • Bunt-um-die-Welt-twitter
  • Weltreise Blog Feed
Bunt-um-die-Welt-Flamingo-Logo-schwarz

Copyright  © Bunt um die Welt | Der Weltreiseblog 2019