top of page

Indonesien Reiseinfos

Tipps, Infos und Sehenswertes

Indonesien kurz & knapp

Einwohnerzahl

264,2 Mio.

Währung

Rupiah

Klima

Ø 26,6 °C

Sprache

∙ Indonesisch

Touristenvisum

∙ Kostenlos

∙ 30 Tage

Indonesien

In Indonesien (Bali & Java) verbrachten wir insgesamt etwas über 4 Wochen. Wenn man an Indonesien denkt, kommt einem wohl als erstes Bali in den Sinn. So ging es uns auch, wir hatten uns zuvor (mal wieder) keinen richtigen Plan gemacht, was wir in Indonesien überhaupt anstellen wollten. Egal. :) Wir überlegten nicht lange, buchten unseren Flug und einige Tage später saßen wir im Flieger nach Denpasar/Bali.

 

Indonesien ist unglaublich vielfältig und abwechslungsreich.

 

Es gibt weit über 10.000 Inseln, angefangen von Sumatra mit seinen Orang Utans, Flores oder Rinca mit seinen Komodowaranen oder Java mit seinen dutzenden, aktiven Vulkanen. Einige unbenannt und unbewohnt, auf einige abgeschiedene Inseln hat bis heute kein Ausländer seinen Fuß gesetzt. Man findet in Indonesien außerdem einige der besten Tauchspots der Welt.

In diesem Inselstaat treffen drei tektonische Platten aufeinander.

 

Schwere Erdbeben und Vulkanausbrüche finden hier regelmäßig statt. Die Landschaften sind so vielseitig wie die Sprachen und Dialekte. Hektische Städtchen, Reisterrassen, Dschungel, tausende Kilometer Küste, wunderschöne Tempel, oder die meisten Vulkane weltweit: All das findet man hier nah beieinander.

 

Beste Reisezeit ist wohl zur Trockenzeit von April – Oktober.

 

Zwischen November und März herrscht die Regen-/Monsunzeit. Wir reisten einmal Mitte/Ende April und einmal Ende Oktober/Anfang November nach Bali. Diese Übergangszeit ist super, wir hatten weder Regen noch übermäßige Hitze oder viele Touristen um uns herum.

 

Indonesien ist überwiegend muslimisch geprägt, mit Ausnahme von Bali, wo die meisten Bewohner sich zum Hinduismus bekennen.

Alle Reisetipps   zu Indonesien findest du im Blog

Indonesien Blog
2schweenis - klein.jpg
Kati &   Hermann

Wir sind zwei Backpacker und Reiseblogger, die ihr konventionelles Leben vor vielen Jahren hinter sich gelassen haben.

 

Auf unserer Weltreise erkunden wir ferne Länder und lassen uns gerne treiben. Am liebsten abseits des Mainstream. 

  • Bunt um die Welt Facebook Page
  • Bunt um die Welt Instagram
  • Bunt um die Welt Youtube Kanal
  • Schwarz Pinterest Icon
bottom of page