Australien Reisetipps

Tipps, Infos und Sehenswertes

Australien kurz & knapp

Einwohnerzahl

24,6 Mio.

Währung

Australian Dollar

Klima

Ø 26,7 °C

Sprache

∙ Englisch

∙ Aboriginal

Touristenvisum

∙ Kostenlos

∙ 3 Monate

Australien

Kurz und knapp gesagt: Wir sind irgendwie in Australien hängen geblieben. 

Das Land der unglaublichen Weite, der Vielfalt und seiner einzigartigen Tierwelt. Egal ob wunderschöne Strände, rote Erde, Eukalyptuswälder, Berglandschaften, Tropenwälder, Buschland oder Wetlands in der Northern Territory. Tasmanien, mit der saubersten Luft auf der Welt oder Uluru mitten im Herzen des Landes.

Seit etwas über 3 Jahren leben wir im Outback in den Kimberleys und 6 Monate waren wir mal hier und mal da und sind durch Australien gereist. Wir sind mit einem Camper die Ostküste runtergefahren, haben die Whitsundays mit einem Segelboot erkundet, am Whiteheaven Beach mit Stingrays gebadet, haben Zeit in den Millionenmetropolen verbracht, Quokkas auf Rottnest Island gesehen, Baby Kängurus in den Kimberleys aufgepäppelt, einen Roadtrip von Fitzroy Crossing nach Darwin gemacht und waren an einem der schönsten Strände in Oz, dem Cable Beach in Broome baden. 

Hatten das Glück, uns indigene Höhlenmalerei anzuschauen, Buschfeuer und Flut hautnah zu erleben und über riesengroße Termitenhügel zu staunen.

Wir haben in Schluchten gebadet, hunderte Papageien beobachtet, Krokodile und Schlangen in unmittelbarer Umgebung gesehen, haben in einem kleinen Ort mit 80% Aboriginal- Einwohnern gewohnt, Freundschaften mit ihnen geknüpft und unser Leben die letzten Jahre im ursprünglichen Australien gelebt. 

Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, sind wir umgeben von Wallabies, Lizzards und Goannas, die die Bäume hoch flitzen, Papageien, Schmetterlingen, Fröschen und Vögeln. Wir haben hier in Australien einige der schönsten Sonnenauf- und -untergänge unseres bisherigen Lebens gesehen! Hier im Outback, gerade zur Trockenzeit von April bis Oktober, wenn die Luft klar ist, hat man einen unglaublichen Blick auf den Sternenhimmel.

Kurz gesagt: Natur und Tierliebhaber werden hier auf alle Fälle auf ihre Kosten kommen.

Alle Reisetipps   zu Australien  findest du im Blog

 

Richtlinien

Kontakt

Shop

Bunt-um-die-Welt-Flamingo-Logo-schwarz

Kati + Hermann

Wir sind zwei Backpacker und Reiseblogger, die ihr konventionelles Leben vor vielen Jahren hinter sich gelassen haben. Auf unserer Weltreise erkunden wir ferne Länder und lassen uns gerne treiben. Am liebsten abseits des Mainstream. 

  • Bunt um die Welt Facebook Page
  • Bunt um die Welt Youtube Kanal
  • Bunt um die Welt Instagram
  • Bunt um die Welt Pinterest
  • Bunt-um-die-Welt-twitter
  • Weltreise Blog Feed

Copyright  © Bunt um die Welt | Der Weltreiseblog 2019