Neuseeland

 Neuseeland

Ein Juwel im Pazifik und eines unserer absoluten Lieblingsländer.

Als wir uns dazu entschlossen, ein Working-Holiday-Jahr in Neuseeland zu starten, fühlte sich das alles komplett unwirklich an. Neuseeland!  Ein Jahr. Wir beide.Was packt man da überhaupt alles ein? Wir hatten uns nie mit dem Land auseinandergesetzt, weil es einfach so weit weg ist und wir nie gedacht hätte, es mal zu bereisen. Falsch gedacht, auf einmal war der Flug gebucht!

 

Nach einer anstrengenden und langen Anreise über London und Hongkong landeten wir in Auckland, wo wir unsere erste Unterkunft gebucht hatten. Das war's, sonst war nichts geplant! Keine Route, keine Idee, wie wir eigentlich reisen wollen. Nichts. Ungebunden, spontan und frei, das waren die Worte, die uns in den Kopf schossen. Einfach mal raus aus dem “Standardleben” und dem Alltag in Deutschland.

​Gesagt, getan.

 

Da standen wir nun also, in Auckland, am Ende der Welt, ohne damals zu Wissen, dass wir heute, 5 Jahre später, immer noch im Ausland leben würden und tatsächlich das größtes Abenteuer unseres Lebens, eine Weltreise, in Angriff nehmen wollen!

Wir kauften in Auckland einen Campervan. Alt, klapprig, knallgrün, unseren geliebten Bongo, und bereisten mit ihm für knapp 4,5 Monate beide Inseln. Während unserer gesamten Zeit in Neuseeland lebten und arbeiteten wir zwischendurch 5 Monate in Wellington und ein Jahr in Queenstown.

Hier findest du alle Reiseberichte und Tipps zu 

Neuseeland

Richtlinien

Kontakt

Shop

Kati + Hermann

Wir sind zwei Backpacker und Reiseblogger, die ihr konventionelles Leben vor vielen Jahren hinter sich gelassen haben. Auf unserer Weltreise erkunden wir ferne Länder und lassen uns gerne treiben. Am liebsten abseits des Mainstream. 

  • Bunt um die Welt Facebook Page
  • Bunt um die Welt Youtube Kanal
  • Bunt um die Welt Instagram
  • Bunt um die Welt Pinterest
  • Bunt-um-die-Welt-twitter
  • Weltreise Blog Feed
Bunt-um-die-Welt-Flamingo-Logo-schwarz

Copyright  © Bunt um die Welt | Der Weltreiseblog 2019