Kasachstan

Kasachstan

 

Das geheimnisvolle Land in Zentralasien. Was es hier zu sehen und zu erleben gibt? Wir wussten es nicht, aber unser Bauchgefühl sagte: Ihr müsst dorthin. Uns war klar, dass wir wieder auf eigene Faust erkunden wollten; mit offenem Herzen, ohne zu hohe Erwartungen, so authentisch wie möglich. Wir starteten in der futuristischen und einer der modernsten Städte, die wir seit langem gesehen haben: Astana. Wir konnten nicht glauben, wie modern hier alles war. Symmetrische Plätze, wahnsinnige Gebäude und das Beste: Fast keine Touristen.

 

Weiter ging es die rund 1200 km mit einem alten Zug nach Almaty, wo wir die alte Hauptstadt des Landes und die Region rund um die Stadt am Rande des Tien Schan Gebirges erkundeten. Von früh bis spät ging es per Anhalter kreuz und quer durch die City.

 

Das Highlight unserer Reise war allerdings unser Roadtrip. Mit eigenem 4WD ging es durch den Südosten des Landes. Vorbei an milchig grünen Gletscherseen, durch abgeschiedene Nationalparks ab zu einem kleinen Gebirgsdorf, in dem wir in einem Gästehaus ohne fließend Wasser, ohne richtige Toilette oder Dusche übernachteten.

 

Wo wir kilometerweit durch Kasachstans unberührte Natur wanderten, mit unserem Auto über holprige Schotterpisten bretterten, vorbei an Antilopen und unzähligen wilden Kamelen. Wo wir staunend vor bunten Bergen standen und eine knapp 200 Meter hohe singende Sanddüne runterrutschen.

 

Kasachstan hat uns überrascht und sich weit nach vorne unserer Lieblingsländer katapultiert. Alles, was wir erlebt und gesehen haben, unsere gesamten Ausgaben, unser Roadtrip zum “nachmachen”, Ausflugstipps und unser gesamten Wissen + alle Tipps und Tricks für deine nächste Reise gibt es hier. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern. Und wenn du Kasachstan noch nicht auf dem Schirm hattest, hoffen wir sehr, dass sich das nach dem Lesen der Blogartikel ändern wird.

Was uns das alles gekostet hat, kannst du in der Reisekostenaufstellung sehen.

Kasachstan-Reiseführer

82 Seiten, über 14000 Wörter, unzählige Bilder, Tipps und Tricks. Kurz gesagt: Alles was du für einen unvergesslichen Roadtrip wissen musst.

 

"Die perfekte Route durch Kasachstans Südosten. Ganz einfach zum Nachfahren, auch ohne Russisch-Kenntnisse."

Hier findest du alle Reiseberichte und Tipps zu 

Kasachstan

Richtlinien

Kontakt

Shop

Bunt-um-die-Welt-Flamingo-Logo-schwarz

Kati + Hermann

Wir sind zwei Backpacker und Reiseblogger, die ihr konventionelles Leben vor vielen Jahren hinter sich gelassen haben. Auf unserer Weltreise erkunden wir ferne Länder und lassen uns gerne treiben. Am liebsten abseits des Mainstream. 

  • Bunt um die Welt Facebook Page
  • Bunt um die Welt Youtube Kanal
  • Bunt um die Welt Instagram
  • Bunt um die Welt Pinterest
  • Bunt-um-die-Welt-twitter
  • Weltreise Blog Feed

Copyright  © Bunt um die Welt | Der Weltreiseblog 2019