Erstes Reiseland unserer Weltreise!? | Vlog #003

Aktualisiert: 19. Apr 2019


Es gibt grandiose Neuigkeiten! Wir haben unser erstes Reiseland der Weltreise ausgesucht und den ersten Flug gebucht! Yeeeeeha.

Endlich!

Endlich gibt es ein Datum und es fängt an real zu werden. Aber erstmal von vorne:

Wir hatten ja im letzten Newsletter erwähnt, dass wir langsam rumspinnen und überlegen, wo wir eigentlich anfangen könnten. Wir hatten drei Länder zur Auswahl, haben hin und her überlegt, eins fiel relativ schnell weg... aber so richtig entscheiden konnten wir uns nicht. Was dann letztendlich den Ausschlag für uns gegeben hat, war der Flugpreis. Ganz einfach und ganz langweilig.

Wir haben gestern ein neues YouTube Video hochgeladen, in dem wir alles genau erklären und alle drei Länder, die zur Auswahl standen erwähnen.

Aaaber, bevor wir dich jetzt zu lange auf die Folter spannen:

Wir fliegen im November nach Johannesburg! Am 13. 11. 2017 startet unsere Weltreise! Yeah, Südafrika wirst du jetzt vielleicht denken, aaaaber: falsch gedacht. In Jo'burg machen wir nur einen Zwischenstopp, holen ein Auto ab, decken uns mit Proviant usw. ein und fahren weiter ins eigentliche erste Reiseland:

BOTSWANA!

Ja, richtig gelesen. Botswana! Wir werden 22 Tage mit einem 4x4 durch die Weiten dieses noch relativ ursprünglichen und wilden Landes fahren und hoffentlich viele, viele freilebende Tiere sehen. Wie geil!

Wir haben Respekt vor der Wildnis, bisschen Schiss, aber auch unglaubliches Bauchkribbeln und Vorfreude, wenn wir daran denken unsere Weltreise in diesem Land zu starten. Hermann hatte immer von Abenteuer geredet, richtiges Abenteuer. Wenn das seine Erwartungen nicht erfüllen wird, dann weiss ich auch nicht.

Unser Kopf ist voll mit Botswana, Tieren, Camping, Auto oder Malariavorsorge. Bis vor 2 Wochen hatten wir keine Ahnung, wo Botswana liegt, geschweige denn, was man dort so machen kann. Und auf einmal ist es unser erstes Reiseland auf der Weltreise.

Der Tag, an dem wir die Flüge buchten, war wie eine Erleichterung für uns. Wir haben ein Datum. Endlich! Als wir im November 2016 beschlossen auf Weltreise zu gehen, war alles weit weg, noch über ein Jahr Zeit, bis es losgeht. Ein Jahr arbeiten, ein Jahr Alltag.

Jetzt ist es auf einmal zum greifen nah, nicht mehr lange und wir werden unsere Kündigung einreichen, unsere letzten Dinge erledigen, die letzten Blogartikel hochladen, bevor es losgeht und wir unser neues Leben beginnen.

Wir können an nichts anderes mehr denken, wir haben unseren Countdown gestartet, es sind noch 95 Tage!


Richtlinien

Kontakt

Shop

Kati + Hermann

Wir sind zwei Backpacker und Reiseblogger, die ihr konventionelles Leben vor vielen Jahren hinter sich gelassen haben. Auf unserer Weltreise erkunden wir ferne Länder und lassen uns gerne treiben. Am liebsten abseits des Mainstream. 

  • Bunt um die Welt Facebook Page
  • Bunt um die Welt Youtube Kanal
  • Bunt um die Welt Instagram
  • Bunt um die Welt Pinterest
  • Bunt-um-die-Welt-twitter
  • Weltreise Blog Feed
Bunt-um-die-Welt-Flamingo-Logo-schwarz

Copyright  © Bunt um die Welt | Der Weltreiseblog 2020