...gekocht!

Bunt um die Welt ..gekocht!

Weltreise und Essen passt für uns zusammen wie die Faust aufs Auge. Da wir sowieso so gut wie alles kosten und gerne regionale Küche probieren, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir unseren Kochkanal ins Leben rufen. Nun ist es endlich so weit, dürfen wir vorstellen, unser neues Projekt: Bunt um die Welt .. gekocht!

Wir werden dir in dieser Unterrubrik in Zukunft einfache, günstige und leicht nach zu kochende Rezepte aus aller Welt vorstellen. 

Es wird zu jedem Rezept das passende Video auf YouTube geben, in dem wir dir genau zeigen und erklären, wie alles gekocht wird. Zusätzlich gibt es das passende Rezept hier auf unserem Blog noch mal zum Nachlesen, damit du dich zu Hause auch mal an etwas exotischere und nicht alltägliche Gerichte trauen kannst. Es wird easy nachzukochen sein. Versprochen.

Der Hauptfokus des Kanals liegt auf authentischer Küche. Unsere kulinarische Weltreise sozusagen. Wir kochen authentisch und echte einheimische Küche aus aller Welt. Es wird kein Profi-Koch-Kanal, wir wollen es so einfach wie möglich halten, damit es wirklich jeder nachkochen kann.

Von Fleischgerichten über Veganes bis hin zu Desserts wird alles dabei sein. Aber nun genug gequatscht, los geht’s: Bunt um die Welt .. gekocht! ist jetzt offiziell.

Ganz viel Spaß beim Nachkochen.

Die Idee dahinter

Seit Monaten schwirrte Hermann diese eine Idee im Kopf herum. Selbst als wir noch im Outback lebten, hatten wir hin und wieder mal darüber geredet. Die Idee an sich war super, aber wie sollten wir das auf unserer Weltreise umsetzten? Wo kochen? Woher die Rezepte kriegen, woher überhaupt wissen, was wir eigentlich kochen sollen? 

In Botswana hatten wir leider noch nicht die Chance etwas authentisches zu kochen, da wir voll und ganz unseren Roadtrip genießen wollten. In SA sah die Sache dann anders aus. Nach unserem Roadtrip durch den Norden hatte Hermann die Idee, dass wir uns in einem AirBnb einmieten, das etwas mehr zu bieten hat, als nur Bett, Tisch und Klo, um in einer ansprechenden Umgebung zu filmen. Dadurch das wir durch Couchsurfing viel mit Einheimischen unterwegs waren und viel über das lokale Essen fragten und es probierten, stand für uns fest: Südafrika wird das Land sein, in dem wir unseren Kochkanal starten.
 

Richtlinien

Kontakt

Shop

Kati + Hermann

Wir sind zwei Backpacker und Reiseblogger, die ihr konventionelles Leben vor vielen Jahren hinter sich gelassen haben. Auf unserer Weltreise erkunden wir ferne Länder und lassen uns gerne treiben. Am liebsten abseits des Mainstream. 

  • Bunt um die Welt Facebook Page
  • Bunt um die Welt Youtube Kanal
  • Bunt um die Welt Instagram
  • Bunt um die Welt Pinterest
  • Bunt-um-die-Welt-twitter
  • Weltreise Blog Feed
Bunt-um-die-Welt-Flamingo-Logo-schwarz

Copyright  © Bunt um die Welt | Der Weltreiseblog 2019